"Scharlibber Tiernahrung" wurde am 10.November 2016 von Kevin Poggensee gegründet.


Ihren Erfolg hat die Firma durch Sponsoring diverser Hundesportvereine , unterschiedlichen Messen sowie verschiedenen Veranstaltungen wie  dem Wörlitzer Hundeschlittenrennen und  dem Havelberger Pferdemarkt zu verdanken.

Als  persönlicher Sponsor von Laura Aust (erfolgreiche Reiterin) ging es nun auch mit Pferdenahrung an den Start.

2020 Corona Pandemie: 
Aufgrund der strengen Auflagen und Lieferproblemen durch geschlossene Firmen und Grenzen, habe ich mich entschieden, eine eigene Marke in Deutschland zu gründen und alle Produkte auch ausschließlich dort herzustellen.

Mein Motto  "Hauptsache Gesund" ist aufgrund von Eigenerfahrungen entstanden.
Durch Discounter-Futter wurden die eigenen Hunde und Katze schwer krank. Diabetes, Geschwüre und schlechtes Fell waren die Folgen.
Deswegen liegt es mir sehr am Herzen naturbelassen und gesund zu produzieren und auf schädliche Zusatzstoffe zu verzichten um Andere Tierhalter vor diesen Folgen zu bewahren.

Mein Ziel ist es, die tägliche Nahrung Ihres Lieblings genau auf  dessen Bedürfnisse abzustimmen, um ihm ein langes und gesundes Leben zu ermöglichen.

Nur das Beste für Ihren Liebling:

  • deutsches Qualitätserzeugnis
  • feinste Prämiumqualität
  • Frischegarantie
  • Geschmacksgarantie


konsequenter Verzicht auf:

  • Schlachtabfälle
  • minderwertige Nebenerzeugnisse
  • Schweinefleisch
  • Farb- und Konservierungsstoffe
  • Aroma- und Lockstoffe
  • Zucker
  • Füllstoffe


Zu meinen Produkten gehören sämtliche Tiernahrungsmittel fürs Pferd, Hund und Katze.



Egal ob groß oder klein, für jeden ist Etwas dabei.